Sowas wie Liebe – Was bedeutet Liebe

Sowas wie Liebe – etwas Einzigartiges erfüllt unser Leben!

Was genau bedeutet Liebe? Es ist das wunderschönste Gefühl im Leben, das wir kennen! Manche Menschen behaupten, sie könnten nicht mehr lieben. Doch im Grund wird jeder Mensch geboren um zu lieben. Wie es in Liedern und unzähligen Songs erzählt wird: Die Liebe ist einzigartig! Wer Liebe schenkt, schenkt sich selbst in gewissem Sinne. Die Liebe ist, wenn man sein Innerstes dem anderen offenbart. Die Liebe ist, wenn man sich öffnet und sein Herz zeigt. Die Liebe ist in der Bibel wunderbar beschrieben im Korintherbrief: Sie ist langlebig, sie ist grenzenlos, sie ist unendlich geduldig. Wer einen Menschen liebt, oder Liebe für ihn empfindet, wird niemals die Fehler des Gegenübers sehen. Er wird, wenn er die Liebe spürt, immer nur das Wunderbare im anderen Menschen sehen. Sowas wie Liebe ist besonders. Die Liebe findet man nicht an jeder Ecke, doch wenn man es gefunden hat, soll man es niemals mehr loslassen.

Sowas wie Liebe - Was bedeutet Liebe

Sowas wie Liebe – Was bedeutet Liebe

Gibt es auch sowas wie Liebe?

Die Antwort auf die Frage: Gibt es auch die Liebe? Ja, die Liebe gibt es wirklich! Jeder Mensch ist im Grunde liebesfähig, nur manche Menschen wurden dermaßen verletzt, dass sie meinen, nicht mehr lieben zu können. Das kann durch einen Betrug geschehen sein oder durch eine Lebenskrise. Wenn ein Mensch das Vertrauen verloren hat, dann glaubt er niemals mehr lieben zu können. Doch im Grunde muss er nur lernen, die Lebenskrise wieder zu überwinden. Die Vergangenheit muss aufgearbeitet werden. Dann wird der Weg zum Lieben freigelegt. Die Liebe lässt sich nicht auslöschen. Sie hält ewig. Ob nun die Liebe zwischen einem Paar, zwischen Mann und Frau, oder die Liebe zu einem Kind. Das ist einerlei. Liebe hat viele Gesichter. Liebe ist einzigartig!

Sowas wie Liebe – manchmal schwer auszudrücken!

Es gibt auch Geschichten, in denen weiß man nicht genau, ob man es Liebe nennen kann. Bei Freundschaften beispielsweise. Man denkt, es sei Freundschaft und traut sich nicht das Wort “Liebe” in den Mund zu nehmen. Doch im Grunde ist auch eine Freundschaft, sei es nun zwischen Mann und Frau, zwischen Frau und Frau oder auch zwischen Mann und Mann, kann auch als Liebe bezeichnet werden. Die Liebe kennt keine Grenzen, sie ist langmütig und verzeiht alles! Die Liebe erwärmt unsere Herzen und ist das schönste Gefühl auf Erden für die Menschen.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.